Sonderförderung

Die Stiftung fördert die Aktion Friedens(t)räume der evangelischen und katholischen Jugend in Bayern.

„Frieden ist nicht nur die Abwesenheit von Krieg.“ Das erleben wir gerade täglich. Zu einem ökumenischen Friedensjahr rufen der BDKJ-Bayern (Bund der Katholischen Jugend) und die Evangelische Jugend Bayern auf: Gestaltet den Traum von Frieden mit, seid aktiv und bleibt nicht machtlos angesichts von Gewalt, Terror und Ungerechtigkeit.

Die Stiftung evangelische Jugendarbeit in Bayern nimmt diese Aktion auf und unterstützt Maßnahmen, Aktionen und Begegnungen bis zu 500 EUR pro Antragsstellung.

Wir fördern:
Veranstaltungen, Projekte, Begegnungen und Aktionen der Evangelischen Jugend in Bayern rund um das Thema „Friedens(t)räume“, zum Beispiel: Friedenspolitische Gespräche, Gottesdienste, Friedensgebete oder Projekte, die mit Jugendlichen entwickelt werden. Bevorzugt werden Projekte und Angebote, die in Kooperation mit anderen Partner:innen der
Jugendarbeit entwickelt oder die überregional angeboten werden.

Den Antrag findet ihr hier: https://www.ejb.de/jugendarbeit-unterstuetzen/