Ziele

Evangelische Jugend wirbt für ein Leben aus der christlichen Botschaft heraus und lebt Mitmenschlichkeit, Gemeinschaft und Solidarität.
Unser Ziel ist es, diese Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dauerhaft zu fördern.
Alle Menschen, die das Ziel unterstützen wollen, dass junge Menschen sich im Geist des Evangeliums begegnen und aktiv sein können, sind eingeladen, sich in dieser Stiftung zu engagieren.

Satzung der Stiftung Evangelische Jugendarbeit in Bayern

Die Satzung der Stiftung regelt unter anderem den Zweck, das Grundstockvermögen, die Mittelverwendung, Zusammensetzung und Aufgaben der Organe der Stiftung. Sie wurde am 19. Nov. 2009 vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus genehmigt. Die Satzung kann hier heruntergeladen werden.

Unsere Vision

Eine andere Welt ist möglich

Eine Welt, die von Toleranz, Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung gekennzeichnet ist. Eine Welt, in der Kinder und Jugendliche willkommen sind und geliebt werden.
Eine Welt, in der alle jungen Menschen sich nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten entwickeln können und gefördert werden. In der sie Arbeit finden und mit ihren Begabungen und Kompetenzen einen Beitrag in der Gesellschaft leisten können. In der frische Luft, sauberes Wasser und gesunde Nahrung für alle Menschen heute und in Zukunft ausreichend zugänglich sind. Eine Welt ohne Ausgrenzung, ohne Kriege und ohne Hass. Eine Welt, in der alle zufrieden miteinander leben - unabhängig von Herkunft und Aussehen. Eine Welt, wie Gott sie gewollt hat.

Wir streben diese Welt an. Das ist unser christlicher Auftrag. Wir laden alle ein, diesen Weg mit uns zu gehen. Mit der Stiftung wollen wir dazu beitragen, dass der Same aufgehen und wachsen kann. Dabei vertrauen wir auf den Segen Gottes.